Kleinkunst
Topas

Topas

Festhalle Pfalzgrafenweiler
 

Kultur vor Ort Pfalzgrafenweiler startete das Veranstaltungsjahr 2016 mit einem Höhepunkt. Der Zauberer und Comedian TOPAS alias Thomas Fröschle kam am 23.4.2016 in die Festhalle nach Pfalzgrafenweiler. Mit seinen Shows tritt TOPAS weltweit auf, tourt durch Deutschland, die USA und China. Schon früh begeistert er sich für die Zauberei und wird mit 14 Jahren das jüngste Mitglied des Magischen Zirkels Stuttgart. Er gehört zu den besten Magiern der Welt und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
Seit Ende 2005 tritt TOPAS inzwischen auch als wortgewaltiger Kleinkünstler auf und verbindet in seinen Auftritten auf unnachahmliche Art Comedy und Zauberei. Für sein Soloprogramm „Gerät außer Kontrolle“ erhielt er 2007 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy, Improvisation und Zauberei beherrscht er geradezu perfekt. TOPAS erforscht die Psyche von Apparaten und wie sie uns auf die Nerven gehen. Tapfer kämpft er mit Bewegungsmeldern, Sprechanlagen und Entsaftern. Nebenbei erzählt der Zauberkünstler von der bunten Welt der Show- und Eventbranche. In seinen ausverkauften Shows überrascht TOPAS mit verblüffender Zauberei, intelligenter Parodie und witzigen Geräuschimitationen. Als „Zauberei fürs Zwerchfell“ bezeichnet die Esslinger Zeitung seinen Auftritt.

KULTUR VOR ORT WIRD UNTERSTÜTZT VON:

Gemeinde Pfalzgrafenweiler MARTINI Werbeagentur GmbH KOCH Pac-Systeme GmbH Kreissparkasse Freudenstadt Volksbank Nordschwarzwald e.G. rodi BANKEN & OBJEKTE Nübel Bau GmbH Schwanen Kälberbronn Werbung Gall GmbH. Elektro Dieterle MGM-Project Veranstaltungstechnik Schreibwaren Tabbert.

Sie wollen das Projekt als Sponsor unterstützen? Gerne können Sie sich melden bei: info@kultur-vor-ort-pfw.de

Gerne können Sie uns auch durch eine Spende unterstützen:
Volksbank Nordschwarzwald e.G. // IBAN: DE13 6426 1853 0049 8260 00 / BIC: GENODES1PGW